In einer Klausur in der 65% meiner Mitschüler spicken darf ich das auch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Es ist absolut nicht in Ordnung 52%
Es ist in Ordnung 19%
Die Frage ist ob du damit leben kannst 19%
Lass es und melde die anderen 10%

9 Antworten

Es ist absolut nicht in Ordnung

Nur weil andere verbotenes tuen darfst du es nicht auch gleich tuen

Problemmatiker
Fragesteller

Kommt auf die Situation an oder handelst du blind nach dem was dir das Gesetz sagt?

Erdbeerweibchen  03.05.2018, 11:42
@Problemmatiker

Nein, es kommt nicht auf die Situation an. Er schrieb außerdem nicht, dass man immer blind nach Gesetz handelt sondern nur, dass es verboten ist.

Es ist absolut nicht in Ordnung

Natürlich nicht.

Erfolg hat drei Buchstaben :

Tun

Robert221  05.05.2018, 22:03

Sollte eigentlich TUN heißen

Es ist in Ordnung

Das Bildungssystem ist sowieso ungerecht und nimmt keine Rücksicht auf das Individuum, darum kann man sich ruhig ein paar Vorteile verschaffen, damit wird niemandem geschadet und du verarschst nur die Schule, wer sind die schon? Es wird nur zum Problem, wenn du dabei erwischt wirst.

Es ist absolut nicht in Ordnung

Ist meine Auffassung, da ich persönlich mit Spicken nie etwas zu tun haben wollte und auch nie hatte

Es ist absolut nicht in Ordnung

Spicken sollte man nie. Man betrügt sich auch selbst damit.