GCDH Pferderasse?

Glueckwunsch49  07.11.2023, 13:19

Warum fragst du nicht google?

Bella282
Fragesteller

Vielen Dank für die mega Antwort, aber da finde ich nichts!

1 Antwort

Naja, das NRPS scheint ja ein niederländisches Pferd zu sein. Bzw. ein niederländisches Reitpony, zum Zuchtverband.

Da dein Pony Papiere hat, vermute ich, dass GCDH auch eine niederländische Rasse ist. Ich tippe durch das "G" auf einen Gelderländer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Shiraunddati  08.11.2023, 09:57

NRPS ist ein wie ein deutsches reitpony, nur eben aus den Niederladen. Also ein Niederländisches Reitpony. Denke von der Zucht her ist es dann ähnlich wie bei den deutschen Reitponys.