GB Pokemon Rot Grafik bug?

1 Antwort

Das kann von vielen Dingen her rühren. Im günstigen Fall sind lediglich einige Kontakt verdreckt und wären mit einem in Spiritus / destillierten Wasser angefeuchteten Waffestäbchen leicht zu reinigen. In weniger günstigen Fällen ist die Platine selbst beschädigt und hat einen nur noch teilweise arbeitenden Speicher, irgendwo eine defekte Lötstelle oder sonstige Alterserscheinung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

tobidiehl22
Fragesteller

Achso der Arbeitsspeicher ist ja in der Platine von dem Spiel verarbeitet oder? Weil an meinem guten Gameboy/DMG kann es nicht liegen der ist voll und ganz in Ordnung, weil andere spiele diesen Bug nicht zeigen. Ich nehme mir mal deine Tipps zu Herzen und versuche es. Achso, gibt es auch eine Methode das Spiel mit den Durchgangsprüfer auf defekte zu Kontrollieren?