Pokemon red und blue?

4 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Rot ist der Hauptcharakter in Rot/Blau und Gelb und zum ersten Mal als Gegner war er in Gold/Silber als wirklicher Endboss.

Blau war der Rivale von Rot und Rot Blau und Gelb und war an Ende Der Champ der Kanton Region. In Pokémon Golf/Silber war er der 8 Kanton Arenaleiter und damit der 16 Arenaleiter im Spiel.

Beide wurden im Anemi wie auch im Mangas Thematisiert

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Pokem Hauptspiele gespielt

Rot kennt man aus dem Anime und dem Spiel. Allerdings wurde der Charakter Rot nicht in rot/blau/grün später noch gelb thematisiert. Auf Rot bist du das erste mal in gold/silber gestoßen.

Janeko85  14.11.2022, 23:05
Allerdings wurde der Charakter Rot nicht in rot/blau/grün später noch gelb thematisiert.

Doch, natürlich. Rot ist in diesen Spielen der Spielercharakter.

HawkeyeDZoro  14.11.2022, 23:07
@Janeko85

Wenn du den Namen als Rivalen auswählst ja, ansonsten nein. In gold/silber taucht er als namentlicher Charakter auf dem Silberberg auf. In rot/blau/grün nicht ;)

Satiharu  15.11.2022, 08:11
@HawkeyeDZoro

Der Protagonist ist Rot, der Rivale ist Blau

Aber ja, soweit ich weiss, wird das im Spiel selber nicht thematisiert

HawkeyeDZoro  15.11.2022, 08:16
@Satiharu
Aber ja, soweit ich weiss, wird das im Spiel selber nicht thematisiert

Das ist das was ich gemeint hab. Man kann sich ja die Namen aussuchen. Gibt ja noch die Miniserie Pokémon Origins die das Spiel behandelt und wo die Protagonisten ja auch Rot und Blau heißen und das erste Spiel behandeln.

Rot und Blau wird auch im Anime Pokemon Origins beispielsweise thematisiert sonst kommt er hauptsächlich in den Games vor

man spielt in Rot/Blau/Grün/Gelb immer Rot, Blau bzw Blau Eich ist dein Rivale

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Hallo

Du spielst Rot, und dein Rivale ist Blau (in Rot und Blau)

Bei Gold und Silber bist du auch Gold, und dein Rivale ist Silber

Gibt aber auch ein Manga dazu, da kommen sie alle vor

Übrigens waren die beiden Spiele ursprünglich Grün und Rot, aber als sie endlich in Europa rauskamen, waren das bearbeitete Versionen, und die hiessen dann Blau und Rot

LG