Pokemon Gold nach jeden Reset ist der Spielstand zerstört hat das was mit der interne batterie zu tun?

3 Antworten

Ich hab mich etwas falsch formuliert also wenn ich das spiel starte und anfangs speicher ist manchmal der spielstand zerstört aber wenn ich es von mein Gameboy entferne und wieder rein stecke ist der spielstand zur 100% weg ist eventuell Platine defekt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ja. Meine alten Spiele speichern auch nicht mehr. Wenn du nen 3DS oder was aus der Familie besitzt, kannst du dir die Spiele für knapp 10€ die Spiele aus dem eShop nachkaufen.

Marvin413
Fragesteller

Das weiß ich ja aber ich finde es besser wenn man es richtig besitzt in online diensten ist das immer so ne sache zum einen weißt du nicht was mit deinen sachen passiert wenn die firma mal angenommen pleite geht dann hast du ja quasi alles umsonst geholt darum ist es besser wenn man die spiele selber holt

Marvin413
Fragesteller
@Marvin413

Das beantwortet meine Frage auch nicht mein Spiel speichert ja wenn ich es aber ausn Gameboy entferne ist halt der Spielstand weg das hat denke ich weniger mit Interne Batterie zu tun ich hab ja auch noch die silberne getestet dort ist Batterie leer bzw dort speichert der einfach nicht bei der goldene halt schon nur wenn ich es wie gesagt von Gameboy entferne ist es weg ich denke einfach mal platine ist durchgebrannt

BiBo85  06.05.2022, 11:59
@Marvin413

Dann speichert es eben nicht. Die Kassette speichert (vermutlich) nur temporär, weil sie in dem Fall über den Gameboy mit Strom versorgt wird, aber sobald der Gameboy aus ist, lässt auch die Stromversorgung nach.

Und ja, der Shop des 3ds wird irgendwann abgeschaltet, aber du lädst das Spiel ja runter, das heißt, du hast es auch weiterhin nachdem der Shop abgeschaltet wurde. Die VC Titel sind jedenfalls nicht von Speicherproblemen aufgrund einer leeren Batterie betroffen.

Marvin413
Fragesteller
@BiBo85

Ich denke mal eher das ne platine vom Game Schrott ist

BiBo85  06.05.2022, 19:54
@Marvin413

Schrott ist schrott. Kauf dir die Spiele aus dem eShop. Dann hast du auf jeden Fall funktionierende Exemplare. Darfst du dann nur nicht mehr löschen, schon gar nicht, wenn der Shop irgendwann ausgeschaltet wird.

Marvin413
Fragesteller
@BiBo85

Darum ist das find ich unnötig es im Shop zu kaufen da ist mir dann lieber der Stick lieber da hab ich auch was in 10 Jahren von ob ich es von Gameboy entferne oder nicht

BiBo85  07.05.2022, 07:19
@Marvin413

Mensch, die Spiele sind im ARSCH! Da kann man nichts mehr mit machen.

Marvin413
Fragesteller
@BiBo85

Klar kann man heutzutage was machen man öffnet hinten das spiel und schaut was noch zur retten ist man ersetzt es halt zb die Batterie ist wechselbar

Auf jeden Fall ist was kaputt. In den Mülleimer damit.

Marvin413
Fragesteller

Naja bevor man sowas wegwirft sollte man schauen ob man ihrgendwas reparieren kann