Gameboy spiele speichern nicht mehr?

2 Antworten

ich glaube es ist simpler und kostengünstiger, einfach diese alten Spiele durch neue gebrauchte zu ersetzen. Denn ein aus- und wieder einbauen der internen Batterie in einem alten Spiel, ist kompliziert und verspricht nicht 100% einen Erfolg.

Und vielleicht ist aber die noch bessere Lösung, auf einen DS oder 3DS umzusteigen. Dort gibt es neuere Versionen dieser Games, klar, die alten haben ihren Charme, aber ... der gute alte GameBoy bzw. die Spiele dazu, sind eher langsam was fürs Museum, als für die aktive Nutzung :)

TreyMaster2  02.08.2017, 16:30

das ist 100% sicher und entspricht einen erfolg habe ich schon öfter gemacht^^

du musst die Knopfzelle austauschen auf die knopfzelle steht die bezeichnung drauf welche du brauchst ich glaube es war CR2032 bin mir aber nicht mehr so sicher wie du es aufkriegst gibt es tutorials ist total simpel