Batterie von Gameboy Spielen wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den alten Game Boy Spielen ging das tadellos. Kasette aufschrauben, alte 3V Battarie raus, neue rein

DrDralle  08.09.2011, 16:23

Nachtrag: Im Gegensatz zu früheren Spielen wurde bei Game-Boy-Advance-Spielen ab 2002 statt auf Batterie gepufferten Speicher auf Flashspeicher gesetzt, der alle Speicherstände sicher speichern konnte, auch ohne Stromversorgung. Lediglich einige Spiele wie z. B. die Pokémon-Reihe hatten weiterhin eine Batterie für die Echtzeituhr auf der Platine. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/GameBoyAdvance

ähm Dann sind die baterien von gameboy leer und nicht die vom Spiel, da das spiel überhaupt keins besitzt :D du must also nur die batterien austauschen (wenns ein pocket ist ) oder aufladen :P

Selina31011
Fragesteller

Der Gameboy ist aufgeladen ... :D Und es ist nur so bei den Pokemon spielen bei allen anderen steht da nichts

Gamefreak95  08.09.2011, 19:09

In den Spiel-Modul von eingen alten Spielen befindet sich eine Batterie um die Spielstände zu speichern.

Damals brauchten die Speicher ständigen Stromzufuhr, damit die Speicherstände nicht gelöscht wurden. Das wurde mit der Batterie gelöst, bis die heutigen Speichersysteme rauskamen

Ja kann man. Die Gameboymodule haben soweit ich mich erinnere Tri-Schrauben. Dafür gibts Schraubenzieher auf eBay.

Ersatzbatterie bei Reichelt Elektronik, manchmal auch bei nem Uhrmacher.

Rudimentär löten solltest Du aber können. Manchmal ist die Batterie keine Knopfbatterie zum Stecken sondern an 2 Punkten per Käbelchen angelötet.

Nintendo anschreiben geht auch. Die tauschen die Batts für paar Euro.

Selina31011
Fragesteller

Wie viel sind für dich paar Euro? :D Also nur so ungefähr..