Gasuhr abgelesen ist das viel oder wenig?

2 Antworten

Hast Du das Komma übersehen?

Es sind 2,498 m³. Umgerechnet auf kwh wohl rund 25 Kilowattstunden.

Je Kilowattstunde (je nach Tarif) ca. 12 Cent bis ca. 40 Cent.

Verbrauchskosten also rund 10 € maximal. Dazu kommt je Monat eine Grundgebühr von ebenfalls rund 10 €, je nach dem, was im Vertrag steht.

Es ist also nicht wirklich viel und weniger geht kaum.

Schlachtschiff
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ich hatte letzte Jahr auch um die 1900 Euro zurück bekommen und wollte wissen ob !!! vielleicht!!! Ich wieder Geld bekommen. Jetzt glaube ich eher schon. Vielen Dank

Das ist eine komplett neue Gasuhr. Die ist sicher noch kein Monat verbaut.

Sind 2498 viel

Kommt darauf an was da bei der letzten Ablesung stand, aber da steht 2,498 und nicht 2.498

bwhoch2  23.10.2023, 16:37

Woher willst Du das wissen? Vielleicht ist die Gasuhr schon ein halbes Jahr oder länger verbaut, aber wenn man so gut wie nie Gas verbraucht (s. Fragentext), dann wird auch kaum was gezählt.

Jack98765  23.10.2023, 16:40
@bwhoch2

Klar, die kann auch schon ein Jahr da verbaut sein, aber sie ist neu.

Wenn man liest, dass der Fragesteller eh kein Gas verbraucht, dann ist die Frage ohnehin überflüssig

bwhoch2  23.10.2023, 16:58
@Jack98765

Na ja, er hat immerhin das Komma übersehen und da steht dann eine Zahl mit rund zweieinhalbtausend...

Schlachtschiff
Fragesteller

Die gasuhr bekam ich vor zirca 1 Jahr und acht Monate ausgetauscht genau weiß ich das nicht mehr

Jack98765  23.10.2023, 16:42
@Schlachtschiff

Wie gesagt, wenn du eh nie Gas verwendest, ist die Frage ohnehin überflüssig. Das meiste wirst du nicht für Gas, sondern alles rundherum bezahlen.