Gastfamilie wechseln oder was sonst tun?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wechsel 88%
Andere Lösung (Vorschlag?) 13%
Das ist normal 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wechsel

Wenn du verzweifelt bist, dann bist du verzweifelt. Das ist doch keine Überreaktion.

Wende dich an die Vermittlungsagentur, die dir die Gastfamilie zugewiesen hat, und sage du möchtest dringend aus persönlichen dringenden Gründen wechseln. Die sollen den Wechsel organisieren. - Sieh aber zu, daß deine Gastfamilie das erst an dem Tag mitkriegt, an dem du ausziehst !!!

Es haben sehr viele Probleme mit ihren Gastfamilien. " Normal " darf das aber dennoch nicht sein ... Ein Auslandsjahr soll Spaß machen und dich weiterbringen und dir keine Probleme schaffen, die du ohne das Auslandsjahr gar nicht gehabt hättest ...

Viel Glück für dich !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wechsel

Meine Tochter war von August 17 bis Mai 18 in den USA.

Sie hat ganz ähnliche Probleme gehabt wie du. Sehr lange hat sie die Schuld auch bei sich gesucht, sie wollte unbedingt dass es klappt. Sie hat dann erst im Januar den Wechsel forciert. Eine neue Familie hat sie sich selber besorgt, sie ist zu einem Vertretungslehrer an ihrer Schule gezogen.

Danach hatte sie die beste Zeit ihres Lebens. Ein tolles Familienleben, viel mehr Freiheiten und eine herzliche Beziehung. Wir haben die Familie letzten August alle besucht, es war toll.

Ich rate dir dringend mit deinem Local Coordinator zu sprechen und eine Wechsel zu fordern. Such dir selber eine neue Familie über Schule, Freunde oder Kirche. Da kannst Du dann sicher sein, dass es passt.

Wenn Du magst schicke ich dir den Link auf den Blog meiner Tochter in einer persönlichen Nachricht. Dazu müsstest Du meine Freundschaftsanfrage annehmen.

Wechsel

Ich kann Winkler123 nur wärmstens zustimmen.

Wenn du noch etwas von deiner Zeit dort haben willst, dann wechsel.

Du bereust es sonst ewig, denn die Zeit kommt nicht zurück.

Mach es so, wie er es geschrieben hat und achte darauf, dass die bis kurz vor Ende nichts mit bekommen.

Noch eine schöne und stressfreie Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44
Winkler123  02.03.2019, 07:11

" Die Zeit kommt nicht zurück " ist der entscheidende Hinweis !

Wechsel

Unbedingt wechseln! So eine ungesunde Familienatmosphäre braucht kein Mensch!