Gasschlauch für Bunsenbrenner?

2 Antworten

Du brauchst eine Gasflasche, einen Druckreduzierer (50Bar) und einen entsprechenden Gasschlauch. bekommst Du alles im Baumarkt.

Bei der Gasflasche würde ich zu einer 5kg Buddel raten, die kannst Du kaufen (und immer wieder im Baumarkt nachfüllen lassen) oder einer Mietflasche, die im Baumarkt getauscht wird)

Du benötigst einen DVGW-zugelassenen Anschluß-Schlauch für Propan/Butan und ein Druckminderungsventil. Mit einer Kartusche brennt der allerdings nicht sehr lange, eine Propan-Flasche wäre besser.