Was benutzt Ihr für eine Zahnpasta?

5 Antworten

Das beste ist Elmex. Nützt aber alles nichts, wenn man nur 5 Minuten putzt und dann das Zeug wieder ausspuckt. Zahnseide und Interdentalbürsten sind auch wichtig.

Ich nehme immer die billige aus dem Lidl und meine Zähne sind gepflegt. 😁

Neben Elmex nehme ich sehr gerne Ajona

Die Marke ist egal.

Wissenswert sind nur die Inhaltsstoffe.

Sehr interessant, was für chemische Stoffe wie zB Titandioxid dort drin sind.

Stoffe, welche die Zahnpasta flüssig und cremig halten.

Stoffe, welche Zähne weiß machen.

Stoffe, welche die Farbe der Zahnpasta weiß machen.

Viel Spaß beim Lernen!

Wir nutzen Ballistol Öl - ein Hausmittel aus der Apotheke. Also keine Pasta!
Funktioniert sehr gut, keine Probleme! :-)

Bitte nicht (!!!) verwechseln mit Ballistol-Öl aus der Werkstatt < das verwendet man eher für Ketten und mechanische Maschinenteile und nicht (!!!) für Zähne!!! Außer man hat Zähne aus Stahl aka. Zahnräder! ^^+gg

ViatorMundi  06.12.2021, 14:52

Dieses Öl ist esoterischer Unsinn. Keine Fluoride und keine Schmirgelstoffe. Nützt gar nix.

PeterP58  06.12.2021, 15:04
@ViatorMundi

Fluoride kann ich auch über's Essen und Getränke aufnehmen! Andere Zahnpasta-Hersteller werben übrigens damit, dass keine (!) Schmirgelstoffe verwenden. Dann gibt es aber auch noch Aktivkohle, sofern Bedarf besteht. Naja! Habe es ja nicht empfohlen oder beworben, sondern nur auf die Frage geantwortet, welche Paste "wir" verwenden! :-) ^^+gg