Gaslighting?

Vor ca. 5 Jahren, erhielt ich ein Geburtsheft, aus dem hevor ging, das ich bei meiner Geburt beatmet wurde. Meine Eltern meinen, das ich aufgrund dessen weniger selbstvertrauen habe, aber ich glaube das es eine Lüge ist

1 Antwort

Boa, in deiner Familie stimmt eindeutig was nicht! Es tut mir leid für dich, das zu hören, aber irgendetwas auf einen Umstand bei der Geburt zu schieben, das ist heftig und absurd!

Für mich klingt das eher nach Mobbing als Gaslighting (was verstehst du darunter?).

Was sollst du dir deswegen zu Schulden kommen lassen haben?

Und wieso soll das heute noch eine Rolle spielen?

1931998
Fragesteller

In meiner Kindheit war ich Narzisstisch gegenüber Ausländern und habe meinen behinderten Bruder nicht grade respektvoll behandelt. Rechtfertigt das meine o.g. Schilderung? Im Alter von 3 bis 13 schätze ich.

SimonvonSirene  27.03.2024, 18:45
@1931998

Narzisstisch ist man oder nicht, das bekommen Betroffene auch nicht mehr los, von daher ist das fragwürdig, ob du eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hast...

Ok, du hast dich früher nicht gerade nett verhalten, wie ist es heute?

Waren deine Eltern zwischen 3 und 13 nicht verantwortlich, dich zu erziehen?