Gaskapseln für Sahne ziehen, ist das schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Kapseln für Sahne ist N2O, also Lachgas.

Der Schaden ist relativ geringfügig, genaueres findest du hier: http://www.drogen-wissen.de/DRUGS/DW_GE/lachgas.shtml ; Der Konsum von deinem Kumpel ist also vom toxischen nicht ganz so wild, wenn er es nur ab und zu auf Partys macht. Minimierbar wären mögliche Schäden noch durch erhöhte Vitamin B12-Aufnahme (natürlich nicht viel zu hoch!) entweder durch Vitamin B12 enthaltende Nahrungsmittel oder durch Vitamin B12 Tabletten, die es in Apotheken rezeptfrei gibt.

Lachgaskapseln kann man in vielen Supermärkten legal kaufen, fällt also nicht unter das BtmG. Der Verkauf von zum Konsum bestimmten Lachgas fällt allerdings unter das Arzneimittelgesetz und ist daher ohne weiteres strafbar! Fertige Luftballons zu verkaufen, wäre also beispielsweise strafbar.

fulldna
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

sk8ermike592  05.03.2020, 14:47

Kann man den Vitamin B12 verlust durch vitaminpräparate auffüllen oder ist das in dem fall nur über Nahrung und pausen möglich

Die Kinder bzw. Jugendlichen unserer Zeit wissen doch echt nicht was sie vor Langerweile und Blödsinn anstellen sollen!? Früher oder später wird man bestimmt irgendwelche Schäden spüren oder sehen können. Schade um Euer Leben was Ihr ruiniert und schadet!

fulldna
Fragesteller

Das ist unser Leben, man lebt nur einmal und das soll man genießen :D

anjak77  10.03.2011, 09:17
@fulldna

Klar ist das euer Leben und ihr könnt selber nur versuchen das Beste drauß zu machen. Aber wenn man sich überlegt was die Zukunft bringen könnte!? Also ich würde mir da echt schon Gedanken machen. Im Moment nehmt ihr noch keine harten Drogen, aber so fängt es an. Ich hoffe nur das ihr mit 30 nicht in einem Pflegeheim landet nur weil euer Gehirn " Matschepampe" ist.

Asselmeier  11.03.2011, 00:58
@anjak77

Toll natürlich auch: Nie in seinem Leben Spaß gehabt und dann mit 50 an nem Herzinfarkt wegen zuviel Stress (der nicht verarbeitet werden kann, da keine "Drogen" genommen wurden) gestorben.

anjak77  11.03.2011, 10:25
@Asselmeier

Stell dir mal vor, es gibt Leute, die sogar ohne Drogen und dem ganzen Zeug´s Spaß haben können. Wer sich Stress macht ist selber schuld. Wie gesagt, es kann ja jeder machen was er will mit seinem Leben, aber wenn ich daran denke das die Jugendlichen auch Eltern haben die sich ( hoffentlich) Gedanken und Sorgen machen um ihr Kind, dann sieht das schon anders aus. Also ich würde auch nicht tatenlos zuschauen wenn mein Kind so ein Quatsch macht.

In diesen kapseln ist Lachgas.

Gesund ist es sicher nicht, aber es gibt schlimmeres...

Verboten sind die Kapseln natürlich nicht.

In den Kartuschen für Sahnesyphons ist Kohlensäure drin. Lachen musste er wahrscheinlich, weil er sich sein Hirn schon mit anderen Dingen beschädigt hat. Und ja, das fällt unter das Gesetzt! (was auch immer du damit meinst). Verboten ist es nicht denn Mineralwasser bekommst du ja auch ohne zum Dealer gehen zu müssen. kopfschüttel

DavidOdaso  09.03.2011, 15:18

Nein keine Kohlensäure, sondern N2O.

bigfun4444  09.03.2011, 15:22

Nachtrag: In den neueren Kapseln ist auch Lachgas drin, welches auch zur Anästhesie eingesetzt wurde / wird. Dass man sich das zieht und lachen muss ist Quatsch. Es beruhigt eher. Aber das kommt ja nicht so cool rüber wie ein Lachflash, also wird der mal kurz gefaked. Meine Meinung: Krank wenn man sowas braucht und bedenklich wenn mit aller Gewalt nach Mitteln gesucht wird, die man evtl. als Droge mißbrauchen kann!

Slaenger  09.03.2011, 17:31
@bigfun4444

In den Sahnekapslen war schon immer Lachgas drin. Was du meinst sind Soda Kapseln. Sehen gleich aus, enthalten aber Kohlenstoffdioxid.

Und Lachgas berühigt nur bei konstantem Konsum in einem 50-50-Luft-Lachgas gemischt stark genug für Anästhesie. Insofern muss da auch gar keine Wirkung gefaked werden. Man muss von Lachgas wirklich "lachen", wobei sich hier eigentlich eher nur das Zwergfell krampfhaft zusammenzieht, was als Lachen interpretiert werden kann. In Kombination mit Alkohol oder Cannabis können sich sogar Halluzinationen bemerkbar machen... Da ist also wirklich ne klarae Drogenrauschwirkung.