Party an 16? Disco?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst beide jeweils eine unterschiedliche Begleitperson dabei haben, die volljährig ist. Eure Eltern müssen den Muttizettel unterschreiben wo auch die Daten der Aufsichtsperson drauf sind. Wenn ihr den Muttizettel + Begleitperson habt, dürft ihr bis ende des Clubs bleiben (ist aber bei jedem Club anders). Ansonsten werdet ihr um 12 rausgeschmissen. Wenn es ein Club ab 18 ist kommt ihr garnicht rein.

DerRasen145
Fragesteller

okay. Also wenn ich das richtig verstehe, können wir mit Muttizettel bis 24h Uhr rein.

länger nur mit einer +18 Person die im muttizettel steht?

aleyna09xq  23.11.2021, 23:35
@DerRasen145

Bei mir wars so das wir auch ohne Muttizettel bis 12 Uhr in Club konnten, aber glaub schaden tut der nie:) Ist ja von Club zu Club unterschiedlich. Und die meisten Clubs sind ja eh erst ab 18.

aleyna09xq  23.11.2021, 23:37
@DerRasen145

Und wie du schon sagtest, länger nur mit Volljährigen Aufsichtsperson + Muttizettel. Aber geht auch nicht immer bei allen Clubs. Frag da am besten einfach mal nach (Telefonisch, über Emai..)

Aufenthalt in Diskotheken und Clubs (Quelle : Google)

Unter 16 dürfen Jugendliche nur in eine Disco, wenn ein Erziehungs- oder Sorgeberechtigter dabei ist. Ab 16 dürfen sie sich bis 24 Uhr in einer Disco aufhalten.