Disco mit 16, Muttizettel oder braucht man keinen?

4 Antworten

Nein, man braucht keinen.

Nein du darfst rein gesetzlich bis 24 Uhr wegbleiben. Sollte dich ein discobesitzer trotzdem nicht reinlassen hast du pech denn er hat das hausrecht. Der muttizettel gilt nur für einzelne discos die diese auch auf ihrer internetseite anbieten. jede macht das nicht.

schau doch einfach mal in das Jugendschutzgesetz "http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Abteilung5/Pdf-Anlagen/jugendschutzgesetz-fliesstext-stand-1-1-2009,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf" (den Link zwischen den "" verwenden)

Die meisten Discos, die ich kenne, lassen dich ohne den Zettel garnicht erst rein. Es gibt manche Discos, wo du trotz Zettel um 24 Uhr wieder raus musst und es gibt manche, wo du mit Zettel bis zum Ende bleiben darfst. Die, bei denen du um 24 Uhr wieder raus musst, behalten meistens deinen Perso, bis du ihn beim rausgehen wieder abholst. Damit können die kontrollieren, wie lange du wirklich da warst.