Gasgeruch im Haus

13 Antworten

okay, ich glaub ich kann mitlerweile eig. ausschließen, dass das von der Heizung kommt. Wir haben wohl zwar eine Gasheizung, die ist aber schon abgestellt und im Heizungskeller ist der Geruch auch nur ganz schwach. Der Geruch kommt eher aus der Ecke, in der ein Uralt-Kühlschrank, ein paar Abwasserrohre und eine Waschmaschine sind. Könnte das also von einem dieser Sachen kommen? Ich hab irgendwie schwer diesen alten Kühlschrank in verdacht...

Ben, Support6  23.06.2010, 08:26

Liebe/r Erika92,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Also Fernwärme und Gasetagenheizung sind zweierlei Sachen.

Fernwärme ist die Bezeichnung für eine Wärmelieferung zur Versorgung von Gebäuden mit Heizung und Warmwasser. Der Transport der thermischen Energie erfolgt in einem wärmegedämmten Rohrsystem, das überwiegend erdverlegt ist, teilweise jedoch auch Freileitungen verwendet.

de.wikipedia.org/wiki/Fernwärme

Eine Etagenheizung ist eine Heizungsanlage, bei der die Heizwärmeerzeugung für ein Geschoss bzw. für eine Wohneinheit (bei mehreren Etagen) stattfindet. In der Regel handelt es sich hierbei um eine „Kombitherme“ als Gas-Etagenheizung, die mit Erdgas betrieben wird.

de.wikipedia.org/wiki/Gasetagenheizung

veraeva12  23.06.2010, 01:33

wer wollte das jetzt wissen? es geht doch um die tote maus !

und texte klauen kann ich auch.

Dein Zimmer wird auch ok sein, da der Gasgeruch eigentlich nur im Keller seien kann (da, wo das Gas ankommt), wenn ihr eine Gasheitung habt!

wie gesagt hab ich leider überhaupt keine ahnung, wie unsere heizung funktioniert...also ich hab bisher mehrere lichtschalter betätigt und ist noch nichts explodiert...ich will auch nicht direkt die feuerwehr rufen falls das einfach nur ein paar halus sind, die ich da schiebe...

Ben, Support6  23.06.2010, 08:26

Liebe/r Erika92,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Geh in den Keller und schau mal nach dem Gasverteiler, da steht eine Notfall Telefonnummer drauf. die rufst du an und dann klären die das mit dir.

Wenn du dich nicht traust, kannst du auch die feuerwehr anrufen.

Aber sag denen bitte dass sie nicht mit Blaulicht kommen sollen, immerhin bist du dir nicht sicher.