Das Wasser wird morgen aufgrund von Reparaturarbeiten im gesamten Haus für einige Stunden abgestellt. Muss ich danach das Wasser erst laufen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn an der Wasserleitung , eigentlich egal wo und wie , was repariert wird kommt Luft in das Leitungssystem. So wie die anderen schon schreiben..... und Deine Wasserhähne vorsichtig aufdrehen , minimal , sonst "schüttelt" sich die Leitung.

Gwennydoline
Fragesteller

Okay, dankeschön :) (an alle Antworten übrigens), dann weiß ich morgen, was ich zu tun habe

Klar, lass das Wasser ein Weilchen laufen, aber mit einem Weilchen sind hier keine Stunden gemeint. Ein paar Minuten genügen, um mögliche Rückstände nach einer Reparatur an den Rohren auszuspülen.

Musst du nicht... Ist aber immer sinnvoll um den Druck wieder normal werden zu lassen und eventuelle Verschmutzungen rausgespült werden.

Wir machen das generell immer, dass Wasser zumindest paar Sekunden laufen zu lassen.

ja mach das ,,,dann bist du auf der sicheren seite