Gasetagenheizung funktioniert nicht. Was kann ich versuchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Heizungskreislauf gibt es eine separate Umwälzpumpe.

Entwerder die ist defekt oder nicht eingeschaltet.

Zweite Möglichkeit das Heizungsregelventil ist defekt.

Rainer

(Handwerksmeister)

Vielleicht ist die Düse verstopft. Dann könnte eine Verpuffung stattfinden. Das wäre dann nicht so gut.

Steht bestimmt noch auf Sommer, das Teil. Wenn du eine eigene Etagenheizung hast, ist der Vermieter verpflichtet, dir eine Gebrauchsanweisung auszuhändigen. Wenn du eine hast, reinschauen, das steht alles drin. Wenn du keine hast, beim Nachbarn fragen, ob der schnell mal ausleihen kann.

Hallo Mirali, unternehme nichts! Informiere Deinen Vermieter! Hast Du evtl. die Gaszufuhr in Deiner Wohnung vor dem Urlaub abgestellt? Steht Dein Thermen-Thermostat auf heizen(evtl. Heizkörpersymbol)? Mit freundlichem Gruß, Hk.

Muss die evtl. auf "Winterbetrieb" umgestellt werden? Denn oft sind WW-Bereitung und Heizung in getrennten Kreisläufen. Allerdings wie und wo? Da müsste irgend wo etws stehen - oder Bedienungsanleitung....