Gasheizung verbreitet eigenartigen Geruch

2 Antworten

Die Heizkessel und Gasbeheizten Boiler sind wie Staubsauger. Sie saugen alle Staubpartikel und Flusen im gesamten Umfeld an. Das könnte unter Umständen Gerüche verursachen. Trocknet Ihr die Wäsche im Heizraum? Oder nutzt ihr ihn für andere Zwecke? Wird im Keller mit Lösungsmitteln gearbeitet? Es kann aber auch sein, daß etwas mit Eurem Kamin nicht in Ordnung ist. Wann war denn der schwarze Mann das letzte Mal zur Kontrolle da? Was ist Euer Heizkessel für ein Typ / Hersteller? Wann wurde die letzte Wartung durchgeführt? Wenn Ihr den Eindruck habt, daß der Geruch stärker wird, solltet Ihr die Heizung abstellen und mit einer Fachfirma reden. Die Feuerwehr könnt Ihr auch um Rat fragen, aber bitte nicht über die Notfallnummer! Es sei denn es entwickelt sich zum Notfall!

Staub der Warm wird. Wenn es Gas ist, würdest Du es riechen. Es riecht nach faulen Eiern.

Gas ist es definitiv nicht. Ich würde das eher wie "Rußgeruch" oder Abgas beschreiben.