Gasen Schwarze Plastik Müllsäcke aus und ist es Giftig?

3 Antworten

Hi,

Das sind Weichmacher und der ganze Dreck, den man in recycelte alte Plastikfolien einarbeiten kann oder was meinst du, warum die schwarz waren? Sauberes, sortenreines Plastik kann man gut und hochwertig recyceln, aber der letzte Dreck wird schwarz.

Eigentlich weiß man das aber auch schon, wenn man die Folie abwickelt, insofern ist das Jammern jetzt zu spät und sinnlos. Qualität kostet und mehr Qualität kostet eben mehr.

Eine echte gesundheitliche Schädigung kann man bei kurzer Exposition aber ausschließen.

m.f.G.

anwesende

Seefuchs  27.11.2018, 20:56

Damit man noch ne Tüte draus machen kann ist schon einiges an Eigenschaften und Wertigkeit notwendig. Und schwarz wird es weil man so sehr einfach alle anderen Farben überdecken kann denn kaum etwas ist günstiger als Ruß.

Unwissend445
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Lg

Das sind Müllsäcke für Abfall aus Recycling-Plastik und keine Wandverkleidungsfolien!

Da kannst Du Dich nicht beschweren, das ist kein bestimmungsgemäßer Gebrauch. Schmeiß das Zeug weg, in den Müll wo es hingehört, lüfte das Zimmer und gut ist's.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unwissend445
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Lg

Was du riechst sind Reste von der Verarbeitung durch die hohen Geschwindigkeiten und relativ dicken Wandstärken können die auf der Abkühlstrecke nicht entweichen.

Im Grunde sind das nur kleine Mengen und auch meistens unschädliche Bestandteile. Wenn du einen guten Hintergrund willst nimm was hochwertigeres aber von einem mal passiert nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Unwissend445
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Lg