Was soll ich tun, wenn mein Laptop Ladekabel geschmolzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Affenboy

Am besten lädst du deinen Laptop nicht mehr mit diesem Ladekabel auf, nicht nur, dass es anfangen könnte zu brennen, oder du aufgrund fehlender Isololierung einen Stromschlag bekommen könntest, auch dein Laptop kann beschädigt werden, das wäre dann meistens ein Totalschaden.

Besser wäre, wenn du sofort aufhörst dieses Kabel zu nutzen und dir entweder die elektrischen Werte notierst, oder das kaputte Ladekabel als Muster zum z.b. Saturn oder Conrad mitnimmst und einen Verkäufer nach einem passenden Ersatzkabel fragst, je nach Leistung die dein Laptop braucht kosten die zwischen 15 und 45 Euro

Oder du rufst mal bei deinem Laptophersteller an, mit etwas Glück bekommst du gratis ein neues, mir hat Lenovo selbst nach Ablauf der Garantiezeit noch eins zugeschickt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Mein Laptop ladekabel schmelzt so bald ich es rein stecke. Woran liegt das?? Hab schon neues Kabel geholt passiert aber das selbe