Garzeit von einem Kalbsbraten prince orloff?

2 Antworten

Salut Patrice,

Kalb hat eine Kerntemperatur, damit es ideal ist, ganz gleich, ob der Prinz englisch und der Nachname russisch anmutend sind. Die Garzeit als solche ist untauglich, weil niemand weiß, bis wohin Dein Kalb bis dahin in Deinem Ofen durchgegart sein wird.

68°C-74°C je nachdem, wie gargekocht Deine Gäste sind - 'Durch' oder dergleichen sind tabu - dann sollen sie zu McDonalds gehen und einen Cheesie essen.

Das Ganze wird dann ja noch aufgeschnitten und mit der Sauce zurück in den Ofen geschoben... also meines bescheidenen Erachtens nach eher 68°C Kerntemperatur vorher und der Rest kommt von alleine.

Guten App und Frohe Weihnachten :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nach Fleischart zwischen 1,5 bis 2 Stunden (Schulter) bei 175 Grad. Ist das Fleisch durchwachsen, dann gut 2 Stunden. Kerntemperatur würde ich 75 Grad empfehlen.