Gartentüre zwischen zwei Mauern montieren

2 Antworten

Die Halterungen können an der einen Wand angeschraubt werden und das Schloss an der anderen Seite; wo ist das Problem?

jenseman88
Fragesteller

Danke für die schnelle.

Ok, die Frage ist was für Halterungen muss ich da holen (bin da leider ein kompletter Laie) und wie kann ich am besten das Schloss an der Hauswand montieren, gibt es da spezielle Beschläge?

Grüße Jens

peterobm  30.08.2014, 21:29
@jenseman88

zunächst die Frage, aus was soll die Tür hergestellt werden, danach richtet sich auch die Befestigung.

Ich würde mich auf alle Fälle für verstellbare Bänder entscheiden. Es gibt z.B. Türbänder (Ladenband), die einfach auf die Mauer mit Hilfe von Dübeln aufgeschraubt werden. Das Langband kann dann auf die Tür geschraubt werden. Das gute an verstellbare Bänder ist, dass man sie auch nachträglich verstellen kann und so z.B. eine hängende oder klemmende Tür justieren kann.

http://larix-24.de/out/pictures/master/product/1/ladenband_verstellbar.jpg