Gartenhibiskus trägt keine Blätter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner ist auch noch nicht mit Blättern ausgestattet.Es dauert immer etwas.Für die Rinde gibt es bei der Gärtnerei ein Mittel zum drauf tun.Erkundige dich da mal.

Unsere drei sind irgendwie auch noch sehr mickrig. Denke mal, es ist einfach zu kalt. Hab mal noch etwas Geduld...vielleicht wird es noch etwas. Ansonsten sind die einfach erfroren.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/stauden-und-kletterpflanzen/37079-mein-hibiskus-bekommt-keine-blaetter.html

Das hört sich ja nicht so gut an Unser Hibiskus hat auch lange gebraucht, bis man was blatt-ähnliches gesehen hat, aber jetzt ist er richtig dunkelgrün. Deiner ist also entweder reichlich spät dran oder hat den Winter nicht überlebt. Versteh ich zwar nicht, aber ich kenne mich auch noch nicht so gut aus...

Sind denn auch keine grünen "Knöpfe" dran oder so? Alles braun? Mach mal ein Foto, das wäre gut, dann könnte man es besser beurteilen.

Geduld. Auf einmal sind die Blätter da. Bei uns hat einer schon zarte Blattknospen, beim anderen ist nichts zu sehen. Das ist aber jedes Jahr so.

Kratz mal am Stamm. Wenn unter der Rinde es grün ist, lebt er noch, wenn nicht.....dann eventuell vertrocknet, erfroren, Ungeziefer....