Kennt jemand den Namen dieser grünen Pflanze mit tropfenförmigen Blättern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Pflanzen, Natur und Umwelt, Pflanzenbestimmung)

Meinst du die Dieffenbachie?

Bild zum Beitrag

Vegetative Merkmale

Die Dieffenbachie ist eine robuste, immergrüne, ausdauernde, krautige Pflanze, die Wuchshöhen von bis zu 3 Metern und Pflanzendurchmesser bis zu 60 Zentimeter erreicht. Die 35 bis 45 cm großen Laubblätter sind in Blattstiel und Blattspreite gegliedert. Die einfachen Blattspreiten sind breit eiförmig bis länglich oder lanzettlich und glänzend dunkelgrün; sie weisen je nach Sorte weiße oder gelbe Musterungen auf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dieffenbachie

 - (Pflanzen, Natur und Umwelt, Pflanzenbestimmung)
evitak
Fragesteller

nein. die ist es leider nicht.

Geigenfeige oder oder früher auch mundartlich Geigenbaum genannt.