Garrys Mod Begrenzung?

3 Antworten

Je mehr Mods du aktiv verwendest desto länger braucht es eine map zu laden.

Während es ohne Mods nur bei mir nur 10s braucht braucht es bei mir mit meinen 550 Mods 1-2 Minuten.

Zudem kommt es manchmal vor wie bei mir das sich manche Mods sich überhaupt nicht vertragen wie in meinem Fall die: "CBH Trains" mit den "LFS Planes" ich kann in diesem Fall die Planes nur benutzen wenn die CBH Trains deaktiviert sind in meiner Addon liste weil ansonsten Scriptfehler entstehen bei versuch diese zu starten!

Ich würde also in deiner Stelle immer nur das benutzen was du auch benutzt und Sachen die nur in deiner Addonliste rumfaulen und Nie verwendet werden rauszuschmeißen. Aber man sollte hierbei achten welche addons von Servern kommen die sich automatisch installieren sobald man einen Server joint. wenn man da die Addons löscht wie in meinem Fall 50 Addons nur über irgend welche Autos dann muss man den kram entweder nochmal runterladen beim joinen oder wenn man pech hat lädt man die garnicht mehr runter und muss mit Fehlerpixeln und Unsichtbaren Waffen/ Fahrzeugen leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nevio467  14.01.2021, 16:28

Bei mir hatte ich uber 800 mods und konnte noch recht gut spielen aber empfehlen tuhe ich es nicht nur das nötigste runterladen

MarcelHD40  19.01.2021, 21:01
@nevio467

Ich hatte mal das Problem, dass sich mehrere addons nicht immer vertragen müssen...

Mein Problem war mit denn CBH Trains und LFS Flugzeuge damals.

Immer wenn CBH Train aktiviert waren und LFS FLugzeuge, dann konnte man die Flugzeuge mit [R] nicht starten weil sich da etwas gebissen hat zwischen den 2 mods vermuttlich weil beide auf der Taste [R] irgend etwas belegt hatten.

Hey,

an sich sind Mods eine Gute Sache aber übertreibe es nicht. Viele der Mods stehen bestimmt teilweise im Konflikt zu einander wodurch manche dann nicht so funktionieren wie sie sollen.

Außerdem müssen die Spieler beim verbinden auf den Server sämtliche Mods runterladen was bei 300 schon extrem lange dauert sofern du kein FastDL eingerichtet hast was dann trotzdem noch relativ lange dauert.

Gruß

MarcelHD40  01.05.2020, 22:42

Wenn ich Peer to Peer Server hoste deaktiviere ich alle und aktiviere nur die wo ich für diese Server-Session brauche. Dannach aktiviere ich wieder alle.

Bei dieser Anzahl könnten durchaus manche Mods miteinander kollidieren und so Fehler im Spiel verusachen.