Garry's Mod Lua?

2 Antworten

Lua ist eine Skriptsprache, die vor ihrer Ausführung erst in Bytecode übersetzt und meist in bestehende Programme (die ihr eine Schnittstelle zur Kommunikation bieten) eingebettet wird. Mit Syntax und Aufbau der Sprache muss man sich etwas länger beschäftigen. Das ist nichts, was ein wenigen Minuten aus dem Hemdsärmel geschüttelt wird.

Quellen für Lua findest du hier. Zudem führt das Wiki für Garry's Mod mehrere Quellen auf. Zum einen zu Lua selbst und zum anderen zu GLua, einer modifizierten Version speziell für GMod.

Via Google lassen sich ansonsten ganz sicher noch weitere Referenzen finden.

Lua ist eine Programmiersprache die häufig bei Mods verwendet wird wie bei Garry's mod oder Onset.

DIese zu lernen finde ich alles andere als leicht im vergleich zu C#. Dafür lassen sich bereits existierende Scripts relativ leicht verändern indem man z.b. die geschwidigkeitslimmits überschreiben kann bei einem Fahrzeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung