Ttt Addon umschreiben um es mit anderem Addon kompatibel zu machen?

1 Antwort

Zuerst einmal brauchst du Zugriff auf den Quellcode der Mod. Wenn du diesen hast kannst du nur Zeile für Zeile durchgehen und schauen wo sich z.B. Variablen überschreiben oder andere Konflikte auftreten.

Beispiel wenn es eine globale Variable "x" gibt und die für den einen mod bereits verwendet wird dann kann die andere mod nicht auf "x" zugreifen denn sonst würde "x" ja mit falschen Daten für die andere mod beschriftet.

Eventuell werden auch Informationen benötigt, die durch die andere mod verändert wurden. in so einem fall musst du dir eine extra mod schreiben die es ermöglicht, dass jede einzelne mod die informationen so bekommt wie die sie brauchen.

Also mod umschreiben ist nicht weiter schwierig kostet halt nur viel zeit und minimales Verständnis von scripten.

Gruß

Michi383
Fragesteller

Ich habe es hinbekommen, dass das zeige Addon zumindest angezeigt wird und grundlegend funktioniert jedoch wird jetzt das hud vom jackal nicht mehr angezeigt ich kann aber das Problem auch leider nicht finden, trotzdem danke !