Gardine an Heizung schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein da passiert nichts und im Übrigen ist es sehr gut dass sie hinter dem Heizkörper sich befindet und nicht davor.

Würde die Gardine davor den kompletten Heizkörper verdecken hättest du dann in diesem Raum ca. einen 40% höheren Energieverbrauch wegen des verdeckten Heizkörpers.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sofern die Heizung nicht während des Betriebs glüht passiert da nichts.

...weder der Gardine noch dem Heizkörper passiert dadurch irgendwas.