Garantie Kopfhörer von ALDI?

3 Antworten

Das ist leider dein eigenes Verschulden, da wird die Garantie des Herstellers nicht greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Eigenverschulden.

du sagst doch selbst, dass die kaputt sind seitdem die dir runtergefallen sind.

Garantie heißt nicht mach’s kaputt und du bekommst es neu.

Melisss55
Fragesteller

wann gildet denn Garantie?

Mmits  17.05.2023, 22:45
@Melisss55

Wenn ein Defekt ohne Eigenverschulden auftritt.

sonst könnte ja jeder das Ding gegen die Wand schmeißen und ein neues bekommen.

apfelbus  17.05.2023, 22:47
@Mmits

Z.B. wenn sie nicht mehr funktionieren weil sie mangelhaft sind. Sie gilt nicht wenn man sie selber kaputt macht. Wäre es so ginge jeder Hersteller ratz fatz pleite.

PS.: Garantie gildet nicht, sie gilt.

Garantie ist oft ein Verkaufsargument vieler Produkte :/ Also man kriegt leider kein neues wenn man daran schuld hat. Garantie bedeutet viel mehr, dass man sozusagen gewährleistet das die Kopfhörer mind. 2 Jahre funktionieren ohne Defekt. Das sollte ja aber eigentlich selbstverständlich sein