Kopfhörer wo reparieren?

Es handelt sich um Marshall Major IV Kopfhörer. Marshall selbst repariert die mir aber nicht.

4 Antworten

Neu kaufen ist Günstiger.

Bei feiner Elektronik kostet bereits die Fehlersuche schonmal 100€.

Nur selbst reparieren wäre wirtschaftlich noch drin.

So ist das heutzutage. Liegt halt dadran dass die Leute die das zeug herstellen einen Stundenlohn von 5€ die Stunde kriegen, und die die das reparieren 20€ aufwärts die Stunde.

NewMemer69
Fragesteller

Und neue Kopfhörer kosten 150€. Es gibt an den Kopfhörern nur einen Knopf, den man nach links, recht, oben und unten drüben kann, außerdem kann man ihn eindrücken. Durch den Sturz ist der Knopf etwas nach links gerutscht, wodurch er sich nicht mehr nach links drücken lässt. Das wäre das problem, hat nichtmal was mit der Elektronik zu tun.

jort93  17.05.2022, 19:10
@NewMemer69

Ja, und mit 100€ meine ich nur die Diagnose, ohne Reparatur. Wieviel die Reparatur kostet, kommt auf den Schaden an.

Alles zusammen kann auch 300€ kosten, wenn sie eine Reparatur überhaupt hinkriegen, kommt halt drauf an was kaputt ist.

Wenn es aber nur der Knopf ist, könnte das noch etwas günstiger sein als neue.

Hast du beim Kauf deine Daten bei Mediamarkt angegeben? In solchen fällen können die dir einen neuen Bon ausdrucken.

Ansonsten ist es möglich sowas selbst zu reparieren, braucht nur etwas know how und wissensdurst.

NewMemer69
Fragesteller

habe beides nicht. Weder Daten angegeben noch Wissen in dem Bereich.

Leider wird Technik heutzutage nicht mehr gebaut um einfach repariert werden zu können.
Marshall spart sich wahrscheinlich das Geld jemanden einzustellen und mit Ersatzteilen zu versorgen um solche Schäden zu beseitigen, sondern sie tauschen solche Geräte aus, wenn es Garantiefehler sind. (In deinem Fall natürlich nicht hilfreich)
An deiner Stelle würde ich mich mal im Umfeld oder bei kleinen Elektroläden (keine Händler, sondern Techniker) in der Stadt umhören, ob es da jemanden gibt, der sich die mal genauer anschauen kann... Bei Marshall selber oder bei Media Markt wird dir da leider niemand helfen können.

Von Experte 140Colin bestätigt

per Garantie könntest du es dann sowieso nicht mehr Reparieren lassen.

www.thomann.de repariert dir den.

kannst ihn aber besser einfach neu kaufen 😅

NewMemer69
Fragesteller

Kostet aber 150€. Der Fehler ist denke ich recht einfach zu reparieren, ich kanns aber selber nicht. Es gibt an den Kopfhörern nur einen Knopf, den man nach links, recht, oben und unten drüben kann, außerdem kann man ihn eindrücken zum an/aus und stopp machen. Durch den Sturz ist der Knopf etwas nach links gerutscht, wodurch er sich nicht mehr nach links drücken lässt