Garagentor vom nachbar geht auf und nicht meins - was kann ich tun?

2 Antworten

Ich kann Dir nur von meinem Gargentoröffner berichten, vielleicht ist es bei Deinem Öffner  + FB ähnlich.

Meistens sind im Batteriefach der FB kleine Kodierschalter die man umstellen kann. Diese Positionen schreibst Du Dir sicherheitshalber vor der Änderung auf und änderst diese dann auf eine beliebige Position.  Dann gibt es am Garagentoröffner meistens eine Lerntaste, die gedrückt werden muss, danach drückt man solange auf die Fernbedienung bis sich das Tor bewegt. Dadurch wird die FB eingelernt und der Garagenöffner merkt sich die Einstellung der FB.

Wenn das nicht klappt solltest Du nach einer Anleitung für Deinen Garagentöröffner googlen.

Das was du da abgetippt hast sind irgendwelche Nummern auf der Rückseite vom Handsender. Welchen Hersteller hast du? Steht am Antrieb oder am Typenschild am Antrieb.