GarageBand nicht kostenlos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Haken bei Dir liegt darin, dass Du ein gebrauchtes MacBook erworben hast und der Vorbesitzer alle Programme gelöscht hat. Für ihn ist es möglich, sich GarageBand und andere Programm kostenlos wieder herunterzuladen und so zu benutzen. Sie sind in seinem Apple-Account vorhanden. Leider bei Dir nicht!

Frage den Vorbesitzer, ob er Dir hilft, das wäre die einfachste Möglichkeit, sonst bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dir diese Programme zu kaufen.

Du hast zwar schon GarageBand für iPhone aber das ist für Apple ein anderes Programm als dieses GarageBand für MacBook.

Normalerweise ist Garageband auf dem Mac vorinstalliert und man kann es immer wieder kostenlos runterladen.

Aber Garageband auf dem iPhone hat nichts mit dem Garageband auf dem Mac zutun, weshalb man es zweimal kaufen muss, wenn man es aufm Mac und aufm iPhone haben möchte.

Aber wie gesagt: Garageband, iMovie und iphoto sind eigentlich auf den neuen Macs bereits vorinstalliert und auch kostenlos runterladbar.

KoenigsSport
Fragesteller

Es ist aber leider weder vorinstalliert, noch kostenlos verfügbar. Auch iMovie oder pages etc. ist nicht kostenlos verfügbar.

Cliche  25.01.2015, 18:54
@KoenigsSport

Bist du dir sicher, dass dein Mac dann doch nicht älter ist?

Am besten du kontaktierst den Apple Support .

Die iWork/iLife Programme sind nur bei Macs mit Erstinstallation ab Oktober 2013 kostenlos. Das Programm für iOS hat mit dem Programm für OSX nichts zu tun.

Du wirst GarageBand also kaufen müssen.

Das programm auf dem Mac hat nichts mit dem auf dem iPhone zu tun... Die Programme sind aber normalerweise bei allen neuen Modellen vorinstalliert.. Dann wird dein MacBook wohl zu alt sein...