Garage Mini Camera ohne Wlan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Preis bekommst du nichts...

Suche nach POE Outdoor Kamera.. halte ein LAN Kabel bereit, dort wo die Kamera montiert werden soll...

Das schliesst du an deinem Router an und gibst die IP(v6) samt Port frei...

Eventuell suche nach Trendnet, die sind recht günstig, aber 300 muss sie dir schon Wert sein...

Ich habe 2 Darkfighter von Hikvision... Kostenpunkt 1600 pro Cam...

Edgar0815
Fragesteller

oder eine Kam die aufzeichnet, wo man dann das am PC später anschauen kann.

deruser1973  26.10.2023, 19:17
@Edgar0815

Wenn das Moped geklaut wurde... na ja...

Dann lieber Motion Detect, und Aufzeichnung im LAN.. incl Streaming ins Netz...

Motion Detect kann man auch mit Email Versand verbinden...

Mini Cam ok, aber ohne verbindung zu irgendeinem netzwerk wirds auch keine Live übertragung irgendwohin geben.

Das beste was da ginge wäre dann wohl eine Kamerafalle für Wildtiere. Die schickt dir zwar nix aufs Handy, aber dafür können diese recht lang auf Batterie leben, sie machen ausgezeichnete Aufnahmen im dunkeln und löst selbstständig bei Bewegung aus. Für den fall dass das Moped plötzlich weg ist hat dein Nachbar also zumindest ein hübsches Bild vom neuen Besitzer auf der SD Karte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Edgar0815
Fragesteller

Danke. Unsere Garage steht halt Momentan leer, es wäre schon sinnvoll wenn da was sicher drin steht.

Es gibt auch Überwachungskameras mit Mobilfunk (Sim-Karte)... Musst mal suchen und man braucht einen Datenvertrag für die Übertragung...

RareDevil  26.10.2023, 20:12

Alternativ ein LTE-Wlan-Router mit Simkarte und eine Wlan-Kamera dann über den Router mit dem Intern verbunden.

Man könnte auch, wenn möglich, Wlan-Richtfunk hinbauen. Also eine Richtfunkantenne an die Garage mit Ausrichtung zu deiner bzw der anderen Wohnung und dort auch eine Richtfunkantenne und so das hauseigene LAN an die Garage bringen... Erfordert aber rel Sichtkontakt zwischen den Antennen zueinander. Also keine Häuser ect dazwischen...

Letzeres wird natürlich ohne Stromanschluss an der Garage schwer. Das andere könnte man mit dicken Akkus rel lauffähig halten.