Garage Mindestabstand 6,00m zur Straße?

Auf dem Bild sieht man die Garage zur Straße die schwarzen dünnen Linien sind genau 6,00m unten passen diese 6,00m aber oben in dem Orangenen Kreis würde es das nachbars Grundstück berühren aber man fährt doch auch in einem Winkel in die Garage oder denke ich da falsch weis das jemand ganz sicher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorderkante Gebäude bis Bürgersteig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
maryxsx
Fragesteller

okay vielen Danke aber eine Kante würde dann bis zum nachbars grundstück ragen ich kann das ohne Foto schlecht erklären :-)

maryxsx
Fragesteller

Dürfte ich Ihnen vielleicht eine Email schreiben :-) mit Bildern im Anhang?

pharao1961  20.02.2020, 15:03
@maryxsx

Klar, kann man hier aber auch einstellen.

Der seitliche Abstand zum Nachbargrundstück ist hier egal. Es geht nur da drum, wenn in dieser Stellfläche ein Auto steht, dass dann das Fahrzeug nicht über Bürgersteig oder Straße ragt.

maryxsx
Fragesteller
@pharao1961

Ich habe jetzt das Bild hoch geladen ... also würde das doch so passen oder?

maryxsx
Fragesteller

Okay super vielen Dank den der Architekt meinte ne die obere Linie (6m) dürfen nicht in das Nachbars Grundstück aber Luftlinie sind es weit aus mehr als 6 Meter zu Strasse Hauptsache die Unterste Linie muss 6 m entfernt sein

Steht in der Gemeindesatzung wirklich zur Straße oder zur Grundstücksgrenze?

maryxsx
Fragesteller

hier steht wirklich zur Straße bzw. Gehweg

Das muß am besten mit den zuständigen Bauamt geklärt werden. Viele Städte habenda so ihre eigenen Vorstellungen.

Aber denke von der Wand bis zur Grundstücksgrenze.

von dem Punkt, der am nähesten bei der Straße ist

maryxsx
Fragesteller

Ganz sicher? ich würde es euch gerne auf einem Bild (auf der Zeichnung des Architekten) zeigen aber hier kann man keine Fotos hoch laden oder?

Lysandra13  20.02.2020, 14:34
@maryxsx

Doch man kann Bilder hochladen..

ist die Straße gleichzeitig die Grundstücksgrenze?

maryxsx
Fragesteller
@Lysandra13

oh wie geht das dann würde ich zwei Fotos hoch laden das würde einiges einfacher machen :-)

Ja die Straße ist gleichzeitig Grundstücksgrenze

Lysandra13  20.02.2020, 14:39
@maryxsx

wenn Straße gleich Grundstücksgrenze ist, musst du den Punkt der Garage nehmen, der am nächsten bei der Straße ist..

Du kannst da Bild als Link einfügen, oder in deiner Frage

maryxsx
Fragesteller

Danke hat geklappt