ganzzahlige Lösungstripel?

1 Antwort

Das ist wieder ganz speziell formuliert, ich glaube du kannst dass selber machen und dich verwirrt nur der Begriff:

Du hast ein LGS und in deinem Lösungstripel stehen die Lösungen drin, sowas wie eine Lösungsmenge, nur das bei einem Tripel (3-Tupel) die Reihenfolge wichtig ist.

Tripel höre ich zum ersten mal, aber eine einfache Google Suche hat meine Frage beantwortet

Zurück zur Reihenfolge: Also sowas wie (a, b, c) nicht gleich (b, a, c)

Bei normalen Mengen würde man sagen:

{a, b, c} = {b, a, c}, hier ist die Reihenfolge scheißegal.

MobyHick
Fragesteller

ich müsste aber alle Lösungen bestimmen, die auch noch ganzzahlig sein müssen. Sonst verstehe ich ja

MobyHick
Fragesteller
@Simon221585

ich würde es gerne selbst lösen, sonst bringt mir die Übung nichts. Aber die LGS besteht aus 2 Gleichungen der Form:

  1. ax1-bx2+cx3=d
  2. 3ax1-3bx2+2cx3=d'