Ganzkörperbadeanzug als Sonnenschutz eine gute Idee?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Gute Idee! Würde jedoch den Anzug ohne Beine nehmen. 47%
Gute Idee! Würde den Ganzkörperbadeanzug nehmen. 21%
Niemals! 18%
Würde es aus Vernunft anziehen, erste Wahl wäre es nicht. 8%
Eigentlich wäre es Vernünftig, wäre mir jedoch zu peinlich. 6%

27 Antworten

Gute Idee! Würde jedoch den Anzug ohne Beine nehmen.

Also egal ob Du nur den langärmligen oder den Ganzanzug tragen würdest. Ich würde es vollkommen ok finden. Würde auch ohne Probleme mit dir baden gehen, find das eher cool wenn nicht alle mit dem Strom mitschwimmen. Und hat noch den Vorteil des Sonnenschutzes.

Gute Idee! Würde den Ganzkörperbadeanzug nehmen.

Wenn du eine Sonnenallergie hast, dann ist der Ganzkörperbadeanzug besser. Der ohne Beine mag zwar schicker aussehen, ist allerdings nichts Ganzes und nichts Halbes. Am Ende werden deine Beine einen Sonnenbrand oder Ausschlag haben.

Kannst es ersteinmal ausprobieren und es mit Sonnencreme versuchen wenn's nicht viel bringt, kannst du diesen Badeanzug mit einer Badeleggings kombinieren. Dann hast du im Prinzip auch einen Ganzkörperschutz.

Wird allerdings schlechter aussehen als ein einteiliger Ganzkörperbadeanzug der farblich abgestimmt ist.

Gute Idee! Würde jedoch den Anzug ohne Beine nehmen.

Ist eine gute Idee. Mir gefällt das Modell ohne Beine besser. Würde ich durchaus beim Baden anziehen.

gibt es nicht auch Schwimmanzüge mit Halbarm und halbem Bein?

das würde weniger auffallen

so sieht es halt aus, als wenn du was zu verstecken hast wie Ritznarben

aber die Gesundheit geht natürlich vor!

Barbara1996
Fragesteller

Ja, die gibt es auch, habe es vergessen die mit reinzunehmen. Auch eine mögliche Alternative. Es gibt auch welche mit langen Ärmeln und kurzem Bein. Danke nochmal.

Natürlich würde man dich für eine Muslima im Burkini halten (die meisten Leute wissen nicht wirklich, dass zum Burkini auch eine Kopfbedeckung gehört). Aber wäre das wirklich so schlimm?

Zieh das an, was für dich gut ist - es ist doch eigentlich vollkommen egal, was die anderen sagen - und wenn du ein kommunikativer Mensch bist sollte es kein Problem sein, dass Du bei Bemerkungen Antwort gibst.

Beide von dir gezeigten Anzüge sind übrigens recht hübsch.