Ganze Packung leckelries gefährlich? Was tun(kitten)?

9 Antworten

Hallo Liebe2006

das sind sehr gute, gesunde Leckerlie. Auf wieviele Kitten wurde die Röhre denn aufgeteilt ? Vielleicht bekommt das ein und andere Kitten Bauchschmerzen, muss eventuell Erbrechen und wird vielleicht heute nicht mehr so viel hunger haben. Das wäre das schlimmste was passieren könnte. Aber so paar gesunde Snacks, auf 4,5,6 Katzen aufgeteilt ist auch nicht viel.

Da Kitten bis 1 Jahr, je nach Rasse auch länger, noch in der Wachstumspahse stecken, war die Packung Leckerlie ein leckerer Zwischensnack. Zudem Kitten ja auch noch einen hohen Energieverbrauch haben. Es sollte aber natürlich einmalig bleiben, da Leckerlie keine Mahlzeiten sind.

Meine 5 Kater, der jüngste ist 1 Jahr, bekommen auch öfter mal so eine ganze Röhre Cosma, oder Miamor Snacks. Das ist das gleiche wie thrive.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Liebe2006
Fragesteller

Es wurde auf 2 kitten aufgeteilt. Sie haben von mir 1 mal Woche immer eins bekommen. Ich weiß nun das ich noch besser aufpassen muss und danke für die Antwort 🙏

Beobachtet die Katze, kann sein, dass sie sich übergeben muss, wenn sie zu schnell gefressen hat. Ist aber nicht schlimm. Und die Ration vom Futter für heute abziehen. Ansonsten sollte da nichts passieren.

Ich lese 100% chicken, also wenn das stimmt und kein Zucker oder sowas enthalten ist, ist es halb so schlimm, einfach beobachten und die Leckerlis höher aufbewahren 😉

Liebe2006
Fragesteller

Okay danke 🙏

NaniW  29.06.2021, 09:46

ja, Richtig, Zuckerfrei. Kennst du Cosma Snackss von Zooplus ? Cosma ist das Original und dann kamen thrive, Miamor Snacks und Moments. Das sind alles gefriergetrocknete Snacks, aus Huhn oder Fisch. Sehr gesunde, Empfehlenswert Leckerlies. Unsere bekommen die auch und sind total verrückt danach.

Alles Gute

LG

Du musst nichts machen, aber es könnte sein, dass eine oder beide Katzen erbrechen, aber auch das ist nicht lebensgefährlich.

Du musst nichts tun. Gar nichts wird passieren. Ausser dass die Katzen satt sind..