Ganz kurze Haare bei rundem Gesicht?

8 Antworten

Hallo LaurelFabienne,

grundsätzlich zeigt eine Kurzhaarfrisur dein gesamtes Gesicht, und wenn du unsicher bist, wirst du egal wie gut dir auch der Haarschnitt stehen wird, nur das negative sehen.

Was meinst Du denn mit kurzen Haaren? Es gibt Bob-Frisuren (also Kinnlänge), die asymmetrisch geschnitten werden (vorne lang, hinten etwas kürzer und gestuft), mit viel Volumen, die auch ein rundes Gesicht sehr gut einrahmen können.

Zudem sind runde Gesichter nie kreisrund, sondern können auch oval länglich sein, oder herzförmig sein. Da können mutige Kurzhaarfrisuren mit Stufen oder Pony echt toll aussehen.

Lange Haare mit Mittelscheitel strecken zwar auf den ersten Blick, können aber auch schnell langweilig wirken und älter machen.

Vielleicht solltest Du mit deinem Frisör sprechen, er/sie kann dir bestimmt weiterhelfen, und dir zu deiner Gesichtsform bestimmt Tipps für Frisur und Schnittlänge geben. Und vielleicht könnt ihr zusammen deine Lieblingsfrisur kreieren?

Wünsch Dir viel Spaß dabei,

Porre

LaurelFabienne
Fragesteller

Hallo, danke auf jeden Fall für die Antwort. Ich habe an eine Frisur gedacht die an den Seiten wirklich ziemlich kurz wird und oben länger, so dass die Haare auch ins das Gesicht fallen. Meine Gesichtsform ist nicht wirklich rund aber meine backen sind nun mal ziemlich 'Dominant' .
Mit meinem Friseur werde ich sicherlich noch sprechen.
Liebe Grüße

Porrenta  13.10.2016, 17:13
@LaurelFabienne

Ah, mit längerem Deckhaar? So in der Art von P!nk? Ich finde auch sie ist nicht spindeldürr, und ihr steht die Frisur ziemlich gut. Egal für was du dich entscheidest, die Austrahlung macht mindestens 50% von der Erscheinung aus! :)

Kurze Haare (länge eines Bobs) machen das Gesicht noch rundlicher als es ist. Lange Haare hingegen Strecken das Gesicht eher

Das ist reine Ansichtssache. Mach was "du" für richtig hältst! 👍

Nein, das macht das Gesicht noch runder, als es ohnenhin schon ist. Bleibe bei langen Haaren, das ist viel schöner!

Bei runden Gesichtern eignen sich eher wellige Bobs oder lange, glatte Haare, da diese das Gesicht schmaler wirken lassen (natürlich mit Mittelscheitel).

Aber das musst dann du entscheiden!

Lg, elendrielcat