Gans jagen?

2 Antworten

Ich kenne die amerikanischen Jagdgesetze nicht, aber auch bei uns wird die Jagd auf Flugwild in der Regel mit Schrot auf fliegendes Wild ausgeübt.

Gründe hat Toaster247 ja schon in seiner Antwort genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Hier in Deutschland ist das zwar bei Gänsen, Enten, Fasan etc. theoretisch erlaubt, wird aber meist auch nicht praktiziert.

Erstens gilt es als unwaidmännisch, zweitens ist es zum Teil auch gefährlich.

Insbesondere in nassen Gebieten, beziehungsweise bei schwimmenden Vögeln besteht die Gefahr von gefährlichen Abprallern und Querschlägern mit resultierender Hintergrundgefährdung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Büchsenmachermeister