Ganglion geplatzt?

1 Antwort

früher war das Zerschlagen oder Zerdrücken eines Ganglions die Behandlungsweise... es könne in so einem Fall ausheilen

heute wird das soweit ich weiss oft rausoperiert, wobei das nicht immer folgenfrei bleibt

mein Grossvater hat das jeweils anders gelöst (er war Arzt)... soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hat er ein Ganglion mit Cortison Injektionen behandelt und danach (ich weiss leider nicht genau nach welcher Zeitdauer, aber eher Minuten als Tage) hat er sie mit einer Spritze rausgezogen... meine Mutter kennt das Verfahren noch, ich könnte sie mal fragen

angeblich war das recht oft erfolgreich... aber wie gesagt, so ganz sicher bin ich nicht, ob das stimmt was ich beschreibe... aber ich könnt nachfragen

Alinaaaaa213
Fragesteller

Okay vielen Dank, der Arzt wollte es aich eigentlich operieren aber was mir Sorgen bereitet ist dass er aufeinmal so fkach ist.