Turne 5 Jahre einen Flick Flack und aufeinmal darf ich ihn laut meines Trainers nicht mehr turnen?

Flick Flack - (flick-flack)

2 Antworten

Ich bin auch Turner. ( männlich ) Ich kann dir nur raten : Üben, üben, üben. Wenn du den Flick Flack oft genug macht, verbesserst du automatisch die Technik. Aber in nur 2 Trainingseinheiten wird es schwierig. Aber was IMMER hilft : Einfach noch mehr Spannung, schnelligkeit und explosivität und es müsste klappen. =) Aber da du ihn schon kannst, wird es kein Problem, denke ich mal. Viel Erfolg. =)

Lg. Nevyr

Thalecola
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :-)

weisst du ( wissen sie) vielleicht noch ein paar vorübungen die ich zuhause machen könnte ? von turner zu turnerin :D

Eine Woche Lang jeden Tag nur Flickflack üben, am besten mit Handy oder Kamera aufnehmen und schauen, wo der Fehler oder der Makel liegt.

Kann dein Trainer nicht konkretisieren ? Absprung ? Sprunghöhe ? Landung ?

Thalecola
Fragesteller

die technik wäre falsch !??

....und danke für deine antwort :)