Gamingmaus mit neigbarem Mausrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals auch die Kone XTD und bin dann auf die Razer Mamba Hyperflux gewechselt da ich die selben Probleme bekommen habe wie du mit deiner Roccat.

fragen ob es etwas preiswertes hochwertiges in der Klasse gibt

Du wirst dir da eines aussuchen müssen, entweder preiswert, oder hochwertig. ;-)

Semix441
Fragesteller

Danke für die Antwort mit "preiswertes hochwertiges" meinte ich sowas wie zum Beispiel die glorious model O welche ja für nur 60€ eine der Top Mäuse ist

Wenn du mit neigbares Mausrad meinst, dass man das Maustaste nicht nur drehen und reinstecken sondern auch nach rechts bzw links drücken kann, dann empfehle ich dir die roccat kone aimo. Ich selbst besitze und nutze diese Maus seit mittlerweile ca 4-5 Jahren und hatte noch nie Probleme. Das coole an dieser Maus ist auch die easy-shift Taste, die dir erlaubt, die Tasten doppelt zu belegen. Außerdem wird diese Maus noch unterstützt und hat das neigbare mausrad (wenn ich das richtig definiert habe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Semix441
Fragesteller

Die Roccat kone aimo ist ja der nachgänger der xtd und hat diese damit abgelöst ich werde mir das definitiv mal anschauen (easy-shift hat die xtd auch, habe ich jetzt noch nicht so viel gebraucht)