Gaming Pc zu empfehlen?

Für mich ist eine Auflösung von 1080p und mehr ausreichend. Bei dem Fps-Wert mindestens 100fps.

Mir ist auch bewusst, dass ein Pc Reparaturen oder Erweiterungen mit der Zeit braucht, mir ist nur wichtig, dass ich keine GROSSEN Hardware Erweiterungen und Reparaturen unternehmen muss.

sasgamer  28.03.2024, 13:50

Sie meinen wriklich Tomb Raider hat hohe FPS-Werte? Ist ja nicht so, dass ich dieses Spiel nicht mag, aber ich meine: Es ist immernoch ein Spiel von 1996!

eyzzix
Fragesteller

ich meine das Spiel: shadow of the tomb raider und nicht die älteren spiele

4 Antworten

Otto und Amazon und dergleichen sind wahrlich der falsche Ort, das hast du richtig erkannt. Für dich wäre so was denke ich das passendste:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=77

Btw: Ratenzahlung ist immer sehr schlecht.

eyzzix
Fragesteller

Vielen Dank

Hi, habe Rückfragen zu deiner Frage.

Mit einem Budget von 700€ lässt sich definitiv etwas vernünftiges bauen.

Was ist für dich eine hohe Auflösung?

1080p, 1440p oder gar 2160p

Was sind gute FPS Werte?

60? 120?

Verstehst was ich meine?

Lange halten? Also ohne irgendwas zu investieren, hast Du vielleicht ein oder zwei Jahre Ruhe. Danach müssen in der Regel Anpassungen in den Settings gemacht werden.

Wenn es prebuilt sein soll, nimm etwas in der Richtung. Auf Dubaro gibt es ein ähnliches System, zum fast gleichen Preis.

https://krotus-computer.de/gamer-pc/preis-leistungs-gaming-pcs/3365/pure-2-a

Das Ding ist, alles was weniger Leistung als diese Komponenten hat, kann ich guten Gewissens nicht empfehlen.

Würde vielleicht dann zeitnah auf 32 GB RAM zu gehen, weil 16gb werden auch bald eng - ebenfalls die 8gb VRAM.

eyzzix
Fragesteller

für mich wären 1080p ausreichend, aber 60 fps zu wenig, also 100+ fps. Vielen Dank für die Tipps und den Link

HRBT9  07.03.2024, 08:58
@eyzzix

Ja, sollte in einigen Spielen klappen. In anderen müssen halt Settings runter, und/oder Upscaling so wie bei den Konsolen. Ist dir aber glaube auch klar, dass Ultra und über 100fps bei dem Budget von 700€ nicht überall gehen wird. Zudem sind die Hardwareanforderungen in letzter Zeit massiv gestiegen. Bei den Konsolen sind wir mittlerweile auch wieder bei 30fps und Upscaling angekommen.

Hier für ziemlich genau 700€: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5500-mit-RTX3050::5314.html

Ratenzahlung ist möglich.

Hat auch eine 500gb SSD und 16GB RAM, genau wie du es wolltest.

Für Tomb Raider und ähnliches wird der auf jeden Fall reichen.

Kenshin663  06.03.2024, 20:07

Will dir jetzt nicht auf die Füße treten, aber eine 3050 ist schon sehr müde.

Claasjahn  06.03.2024, 20:27

Mit einer 3050 wird er wohl nicht alt so lange ohne upgraden spielen können.

Am besten in Ofiziellen multimedia-Märkten wie MediaMarkt oder Saturn schauen und mal nachfragen.