Gaming PC als Office PC verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem! Ich mache es umgekehrt ... ich habe einen Office-PC (Workstation), den ich aber auch - wenn auch selten - zum Zocken verwende!

Da ich zum Arbeiten viel Speicher, schnelle Festplatten und viel Grafikpower benötige, sind so "Spielchen" wie GTA5 in höchster Auflösung problemlos möglich :)

Spiele allerdings nur auf einen Monitor! Glaube GTA geht garnicht auf zwei Monitoren, oder? o_O

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Hiohdlivheli
Fragesteller

Vielen Dank

PeterP58  02.09.2019, 18:35
@Hiohdlivheli

P.S.: Sorry, hatte ich vergessen: Ein Gaming-PC wäre natürlich günstiger als eine Workstation!

Ja, das geht. Falls das der Hauptzweck ist, ist es rausgeworfenes Geld.

Ja natürlich geht das. Du hast dann halt evtl. etwas mehr Leistung als du benötigst.

Natürlich. An sich sind beide nur PCs - der eine hat halt mehr Leistung als der andere

Hiohdlivheli
Fragesteller

Dankeschön