Office Pc aufrüsten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht keinen Sinn.

Das Netzteil ist viel zu schwach und ein Systemnetzteil welches nur schwer aufrüstbar ist.

Zudem ist die CPU völlig ungeeignet.

Wenn du es aber trotzdem probieren willst geht maximal eine GTX1650.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wenn es was verfunftiges sein soll dann ein b450 Board oder sogar ein x570 Board wenn du das volle Potential der Ryzen 3000 Serie ausschöpfen möchtest.

Als Prozessor ein Ryzen 7 3700 oder 3700x falls du mal übertakten möchtest. Dazu 16GB 3200er RAM.

Als Grafikkarte eine RX580 oder eine RTX 2060 oder RTX 2070.

Dein jetziger Prozessor ist ein AMD A6-9225 und der kam meistens nur in Laptops vor.

LamarT
Fragesteller

Ich möchte nur Gta in normalen Grafiken mit 60 Fps spielen, ich verstehe nicht wozu man über 100 braucht..

Diaperlover84  15.07.2020, 07:44
@LamarT

GTA5 hat so viele Mods die das Spielerlebnis noch besser machen.

Die Dinger sind in der Regel nicht aufrüstbar, oder wenn dann nur in Grenzen.

Du wirst da wahrscheinlich ein neues Motherboard, eine neue Grafikkarte, eine neue CPU, neuen RAM und wohl ein neues Netzteil benötigen.

Das lohnt sich nicht.

Der PC ist halt wirklich rein auf Office ausgerichtet. Dafür ist er aber nicht schlecht.

LamarT
Fragesteller

Joa, aber ich brauch kein Office.

Naja du musst du nicht nur Grafikkarte einbauen sondern auch CPU muss nachgerüstet sein.

Denn was würde ein gute Grafikkarte bringen wenn dein schlechte AMD CPU Varianten denn Leistung zerbremsen kann. Ist ja auch kein wunder das du beim Zocken laggs bekommst.

Da dein Netzteil möglicherweiße auch für gute Grafikkarte zu schwach ist, macht es leider Sinn ein komplett neues PC ein zu bauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

B450 Mainboard und AMD ryzen 5 3400g würd ich dir auf die schnelle empfehlen

LamarT
Fragesteller

und das ist auch nicht schwer einzubauen? ich meine muss man da vorsichtig sein?

Anonym7878787  15.07.2020, 07:40
@LamarT

Also schwer nicht, du musst vorsichtig sein beim Prozessor einbau, der Prozessor (AMD/Intel...) Ist empfindlich. Aber so würdest du es wahrscheinlich mit ein paar YouTube Tutorials schaffen

LamarT
Fragesteller

muss ich wirklich nochmal 200€ ausgeben?

Anonym7878787  15.07.2020, 07:42
@LamarT

Also müssen nicht, aber empfehlenswert schon, weil der Mainboard der im hp PC ist, dieser ist wahrscheinlich ziemlich schlecht. Du könntest ja Mal dein Vater fragen ob ihr den zurück bringen könnt oder verkaufen könntet

LamarT
Fragesteller
@Anonym7878787

Zurückbringen nicht, verkaufen? ich weiß nicht. Hab ihn jetzt ungefähr 2 Monate und selten benutzt

hab soviel verluste gemacht, könnte mir ein pc holen wenn ich kein 200€ monitor und eine ps4 geholt hâtte plus der pc 400€

LamarT
Fragesteller
@Anonym7878787

joa danke dir, war halt ein Fehler von mir den Pc zu öffnen. Hätte wissen mùssen, das der zu überteuert ist. Wenn ich ihn verkauft bekomme, dann verkaufe ich noch meine ps4 für 200€ und baue mir einen fûr 600€

Anonym7878787  15.07.2020, 10:35
@LamarT

Also 400€ wirst du für den PC nicht mehr bekommen, aber so 350 evtl schon