Frage an rtx 3080ti Nutzer die Warzone zocken?

Nicht nur laggs richtige Hänger !

Liegt nicht am Internet, andere Games funktionieren. Internet immer konstant 500 mbits über LAN !

Game war sogar öfter Frozen auch bei Neuinstallation

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel ist einfach schlecht optmiert weil es schlecht ist

Schau dir mal die Auslastung an, nicht das es nervt benutze Xbox GameBar Win + G, oben auf den Monitor Klicken, dann siehst du die Auslastung aller, kannst auch fixieren. Wenn du willst kannst du in redgedit unter MemorySessionManager, irgendwo ist dort ein Ordner, Standard ist 2 und du stellst 4 ein, du tust dein System Neustarten, so hast du weniger RAM Auslastung. Windows 11 hat eine bessere Speicher Zuteilung. Da ja die engine von Bungie 20 Jahre alt ist ist die Grafik dort viel besser, als bei Warzone wo die erst neu ist. Die Frage ist wie viel RAM hast du? 8GB RAM bei Destiny 2 wird sehr schnell schwierig, ich hab 20GB RAM bei mein Laptop, 4GB sind von Werk verlötet und 16GB verbaut von Crucial, die Takten bis 3400MHz laut CPU-Z, ich hab auch ein i5 1035G1, als Grafik die UHD G1, wenn man nur 8GB hat, und der RAM sehr hoch ausgelastet ist, erstellt die CPU eine Auslagerungsdatei, die CPU Auslastung ist oder wäre viel geringer wenn die CPU das bei mehr RAM nicht erstellen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alleswissender1
Fragesteller

Hi habe 32 GB DDr 5 RAM 3800 MHz, i9 12900k...Ich hab Call of Duty aufgegeben, trotzdem danke

Hardwareprobleme könnten noch sein:

  • Arbeitsspeicher voll oder überladen, besser mehr RAM einbauen, als von dem Systemanforderungen empfohlen
  • SSD Speicher auf C: weniger als 10%, das kann auch zu Performance Einbußen führen
  • NVME Speicher, da habe ich mir auch schon sagen lassen, dass dieser überhitzen kann, je nachdem wo er im Gehäuse verbaut ist (z.B. über der Grafikkarte)
  • LAN-Kabel statt W-LAN benutzen! :)

Beobachte da einfach mal deine Leistungsanzeigen im Taskmanager, wie ausgelastet deine Hardware insgesamt ist und ob es da vielleicht einen Flaschenhals gibt.

Wenn es nicht an der Hardware liegt, dann können es nur noch die Internetverbindung oder Serververbindung /Serverprobleme sein.

Internetverbindung:

Hier kannst du Speedtests machen, andere Spiele gegentesten,
beim Internet Anbieter anrufen und nachhören, ob sie die Leitung nach Fehlern durchmessen können.

Serverprobleme:

In Foren wie Reddit oder ähnlichen nachschauen, ob diese Fehler auch bei anderen Spielern zur Zeit auftreten,

Die Internetseite AlleStörungen.de besuchen und nach deinem Game-Launcher bzw. nach deinem Game suchen und schauen, ob es Probleme allgemein oder sogar lokal in deiner Nähe gibt

Diese Seite kannst du auch bei allgemeinen Internetproblemen nutzen, um Störungen oder Ausfälle zu prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alleswissender1
Fragesteller

Ich habe alles schon geprüft bei Benchmarks ist alles in Ordnung. Auch im Taskmanager überorüft Ok meine M2 SSD ist mit den Games 70 Prozent voll. Aber es sind ca 80 GB frei ...

Arbeitspeicher habe ich nur 16 GB DDR4 4800 MHz mit xmp..

Mein netzeil hat nur 600 Watt aber ist ein Platinum. Reicht das aus, für I9 9900k dazu ...🤔

Spielt zu viel mit ich denke ich gehe zu einen Techniker ich habe keinen zweit PC um alles komplett zu überprüfen.

Und die teure Grafikkarte hätte noch Garantie...

Hatte auch schon Mal früher eine kaputte SSD da waren eigentlich ähnliche Frozen Probleme. Wenn Benchmarks und Hitze passen kann man ohne zweit PC echt nur noch raten 😖

Internet ganz sicher nicht ! Ich habe immer konstant 500 mbits über LAN und Destiny 2 funkt auf maximal und auch auf 5k gerendert ...

Strider5151  25.12.2021, 02:28
@Alleswissender1

hier im Link steht, dass die 3080Ti in Verbindung mit einem i9 Prozessor am besten ein 750 Watt Netzteil benötigt,
das kann dann schon der Flaschenhals sein

Ansonsten müsstest du wirklich einen PC Fachmann drüberschauen lassen, ob dein System und die Komponenten alle miteinander auch wirklich kompatibel und funkiontsfähig sind.

Viel Erfolg

Strider5151  25.12.2021, 02:31
@Strider5151

achso,

Vielleicht kann aber softwaremäßig auch noch das hier helfen, bei Punkt 3 bitte nicht die Software DriverEasy herunterladen, diese kann Werbung oder Ähnliches enthalten, da nimmst du am besten die Original Treiber von der Herstellerseite vom Mainboard

Liegt vielleicht an deiner Internetverbindung.

Alleswissender1
Fragesteller

Nein 100 Prozentig nicht konstant 500 mbits über LAN.

Destiny 2 und andere Games funktionieren ja

Alleswissender1
Fragesteller
@Alleswissender1

Kann der TimeSpy Extreme Benchmark mit Warzone nicht mithalten ? Ist die Grafik Karte defekt ? 🙄 Wieso hab ich nie Fehler in Destiny 2 oder Benchmarks.

Ich habe vergessen zu erwähnen das das ganze Game sogar einfriert !

Bei maximal und hochgerendert auf 5k

Auch bei Neuinstallation