GameCube mit GameBoy Color verbinden?

1 Antwort

Du benötigst den Gameboy Player, ein Zusatzgerät zur Game Cube.

Der Game Boy Player ist ein Adapter, der es ermöglicht, Game-Boy-, Game-Boy-Color- und Game-Boy-Advance-Spiele über den GameCube auf dem Fernsehbildschirm zu spielen. Dazu wird der Adapter an der Unterseite des GameCube in dessen Breitband-Port gesteckt und das Spiel in den Modulschacht des Game Boy Players gesteckt. Anschließend wird eine Boot-Disc in das Laufwerk des GameCube eingelegt, mit deren Hilfe sich das Game-Boy-Spiel starten lässt.

Woher ich das weiß:Recherche
ElMaBi
Fragesteller

Soweit war ich auch schon. Dankeschön. Aber leider war das nicht meine Frage. Ich möchte den Gameboy direkt verbinden, da es bei dem Animal Crossing Spiel für die GameCube eine Insel gibt die man nur in Verbindung mit dem GameBoy erreichen kann. GBA und GBA SP sind klar. Aber die Frage ist, ob es auch mit dem GameBoy Color funktioniert.

FantasySnowNik  21.10.2020, 09:12
@ElMaBi

Ich habe nochmal recherchiert, aber soweit ich dass jetzt sehe kanmst du nur den GBA verbinden. Nintendo DS und die normalen Game Boys funktionieren nicht