GB Color vs. GB Advance?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ja, dass der Advance besseres Bild, mehr Leistung und ein besseres Erlebnis gegeben hat.

Dazu kann ein Advanced eben die GBA Titel spielen, der kann die Colour Titel spielen und auch die normalen Gameboy Spiele.

Gibt verschiedene Versionen, müsstest schauen, welche dir am besten passt. GBA, SP, Micro..

groygroy  09.09.2015, 07:03

Micro spielt nur advance

GBC hat eine längere Akkulaufzeit? Wusste ich garnicht! (Könnte daran liegen das ich ausschließlich mit Batterie gespielt habe)

Es ist beides Kult und im Grunde kannst du dir auch locker beide kaufen, teuer sind sie ja nichtmehr!
Für das richtige Gameboy-Erlebnis müsste gleich zum ganz alten GB greifen (der mit dem Schwarz-weiß Bildschirm und dem Gehäuse wo man durchgucken konnte) aber gut.
Wenn es dir wirklich um die Spiele geht und nicht auch um das Gerät an sich nimm den Advance (abwärtskompatibel pipapo) damit kannst letztendlich mehr spielen! Wenn es dir um das alte Gerät geht am besten beide... (Hab insgesamt 6 Gameboys bei mir zuhause und schaffe es nicht mich überhaupt von einem zu trennen :D)

ich hab einen GB Advance und finde den besser der läst sich ersten zusammenklappen und ist geschützer. und der advance kann mehr spiel typen lesen

Ich würde einen GBA SP nehmen, denn der hat einen eingebauten, wiederaufladbaren Akku und Hintergrundbeleuchtung beim Bildschirm. Außerdem kannt du auf einem GBA (SP) auch alle GBC-Spiele spielen.

Zum zocken reicht ein advance sp, der hat Beleuchtung, wenn du sammelst kannst du Gameboy später nachkaufen