Game of Thrones: Wer genau ist der dreiäugige Rabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zumindest Vermutungen, dass es sich bei dem Three-Eyed Raven höchstwahrscheinlich um den schon lange für tot gehaltenen Greenseer
Bryndon Rivers, auch genannt Bloodraven handel. Rivers ist der anerkannte
uneheliche Sohn des Königs Aegon IV.

Cercei
Fragesteller

Krass kompliziert für nen Laien. Also der Bastardsohn des Targaryenkönigs. Aber nicht der der getötet wurde? Also der Großonkel von Daenerys? Oder bring ich da jetzt was durcheinander?

hardsmiler2208  11.06.2016, 23:44
@Cercei

Soviel ich weiß, hatte Aegon IV viele Bastardsöhne und Töchter mit vielen verschiedenen Frauen. Wenn er tot wäre, wäre er sicherlich nicht in der Serie und in den Büchern vorgekommen ;D will aber auch nicht spoilern weil ich leider nicht weiß wie weit du bist

Cercei
Fragesteller
@hardsmiler2208

Ich kenne sämtliche Folgen. Aber ich meinte den irren König. Der ist doch tot. Ermordet von Jamie. Wenn es dessen Enkel ist, ist der Bastardsohn von Aegon Targaryen doch Daenerys´ Großonkel, oder? Aegon ist doch Aerys´ Vater gewesen und Daenerys ist Aerys´ Tochter. Oder was meintest Du?

Im Buch ist es klar, dass der "tree-eyed raven" Brynden Rivers ist.

Der Bloodraven ist selber eine sehr interessante Figur, auch wenn die meisten seiner Abenteuer weite vor der Zeit des Buches und der Serie spielten.

Für die, die etwas englisch können:

http://awoiaf.westeros.org/index.php/Brynden_Rivers

Es gibt eine Theorie, dass er eine ältere Version von Bran ist, die verhindern wollte, dass als das mit Hodor und dem Nachtkönig verhindern wollte, indem er Bran darauf vorbereitet.
Genaueres ist leider aber nicht bekannt.