Frage von Cercei, 140

Game of Thrones: Wer genau ist der dreiäugige Rabe?

Ist das nen Targaryen? Wenn ja welcher? Und wie wurde er der dreiäugige Rabe? Man sieht ja nur, dass er in den Baumwurzeln ist bei den Kindern des Waldes. Wie kam es dazu? Wie und warum hat er Bran ausgewählt als Nachfolger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hardsmiler2208, 107

Es gibt zumindest Vermutungen, dass es sich bei dem Three-Eyed Raven höchstwahrscheinlich um den schon lange für tot gehaltenen Greenseer
Bryndon Rivers, auch genannt Bloodraven handel. Rivers ist der anerkannte
uneheliche Sohn des Königs Aegon IV.

Kommentar von Cercei ,

Krass kompliziert für nen Laien. Also der Bastardsohn des Targaryenkönigs. Aber nicht der der getötet wurde? Also der Großonkel von Daenerys? Oder bring ich da jetzt was durcheinander?

Kommentar von hardsmiler2208 ,

Soviel ich weiß, hatte Aegon IV viele Bastardsöhne und Töchter mit vielen verschiedenen Frauen. Wenn er tot wäre, wäre er sicherlich nicht in der Serie und in den Büchern vorgekommen ;D will aber auch nicht spoilern weil ich leider nicht weiß wie weit du bist

Kommentar von Cercei ,

Ich kenne sämtliche Folgen. Aber ich meinte den irren König. Der ist doch tot. Ermordet von Jamie. Wenn es dessen Enkel ist, ist der Bastardsohn von Aegon Targaryen doch Daenerys´ Großonkel, oder? Aegon ist doch Aerys´ Vater gewesen und Daenerys ist Aerys´ Tochter. Oder was meintest Du?

Antwort
von rluechin, 88

Im Buch ist es klar, dass der "tree-eyed raven" Brynden Rivers ist.

Der Bloodraven ist selber eine sehr interessante Figur, auch wenn die meisten seiner Abenteuer weite vor der Zeit des Buches und der Serie spielten.

Für die, die etwas englisch können:

http://awoiaf.westeros.org/index.php/Brynden_Rivers

Antwort
von Naramei, 76

Es gibt eine Theorie, dass er eine ältere Version von Bran ist, die verhindern wollte, dass als das mit Hodor und dem Nachtkönig verhindern wollte, indem er Bran darauf vorbereitet.
Genaueres ist leider aber nicht bekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten